Accident CARE®
Accident CARE® ist ein Produkt der CARE®-Familie zur Verwaltung und Dokumentation von Unfallereignissen, Beinaheunfällen und gefährlichen Zuständen. Accident CARE® ist DIE Lösung für die Erstellung der AUVA-Unfallmeldungen und die automatische Aktualisierung Ihrer Unfallstatistik.
Nutzen
- Sie behalten den Überblick: Sie erfassen und verwalten alle Unfälle, Beinaheunfälle und gefährlichen Zustände in einer Applikation.
- Sie bewerten: Beschreiben und bewerten Sie die Unfälle anhand selbst definierbarer Parameter.
- Sie dokumentieren: Automatisch mit der Unfalldatenerfassung jedes einzelnen Unfalls werden alle Daten für die AUVA-Unfallmeldung und sämtliche Statistiken gesammelt.
- Sie informieren: Accident CARE® benachrichtigt automatisch Vorgesetzte und Entscheidungsträger über jeden einzelnen Unfall.
- Alles auf einen Blick: Durch die Implementierung einer Personalschnittstelle stehen Ihnen sämtliche für die Unfallmeldung relevanten Mitarbeiterdaten permanent zur Verfügung und Sie profitieren durch die Datenpflege im Programm Workers CARE®.
Highlights
- Erfassung sämtlicher Mitarbeiter und Arbeitsplätze des Unternehmens
- Dokumentation wer, wann, wo und warum verunfallte, was geschehen ist und was zukünftig zu tun ist, um ähnliche Unfälle zu verhindern
- AUVA-Unfallmeldung
- Berechnung der Krankenstandstage und Ausfallstunden aufgrund hinterlegter Schichtmodelle
- Abteilungsübergreifende Datenerfassung durch definierbare Benutzerrollen
- Umfangreiche Berichte mit einer Vielzahl an Selektionsmöglichkeiten
- Grafische und tabellarische Statistiken mit Exportmöglichkeit nach Microsoft Excel
- Berechnung der Unfallrate, -schwere, -häufigkeit, -kosten u. v. m.
- Meldepflichtige, Bagatell- und Beinaheunfälle, aber auch gefährliche Zustände können erfasst und getrennt voneinander ausgewertet werden
- Wegunfälle, Unfälle mit Praktikanten und Leasingpersonal können getrennt ausgewertet werden