Accident CARE®

Ein Produkt der CARE®-Familie zur Verwaltung und Dokumentation von Unfallereignissen, Beinaheunfällen und gefährlichen Zuständen. Accident CARE® ist DIE Lösung für die Erstellung der AUVA Unfallmeldungen und der automatischen Aktualisierung Ihrer Unfallstatistik.

Nutzen

  • Sie behalten immer den Überblick, weil Sie alle Unfälle, Beinaheunfälle und gefährlichen Zustände in einer Applikation erfassen und verwalten
  • Automatisch mit der Unfalldatenerfassung jedes einzelnen Unfalls werden alle Daten für die AUVA Unfallmeldung und sämtliche Statistiken gesammelt
  • Durch die Implementierung einer Personalschnittstelle stehen Ihnen sämtliche für die Unfallmeldung relevanten Mitarbeiterdaten permanent zur Verfügung
  • Profitieren Sie durch die Datenpflege im Programm Workers CARE®
  • Beschreiben und bewerten Sie die Unfälle an Hand selbst definierbarer Parameter
  • Informieren Sie automatisch Vorgesetzte und Entscheidungsträger über jeden einzelnen Unfall

Highlights

  • Erfassung sämtlicher Mitarbeiter und Arbeitsplätze des Unternehmens
  • Dokumentation, wann, wer, wo, warum verunfallte, was geschehen ist und was zukünftig zu tun ist, um ähnliche Unfälle zu verhindern
  • AUVA Unfallmeldung
  • Berechnung der Krankenstandstage und Ausfallstunden auf Grund hinterlegbarer Schichtmodelle
  • Abteilungsübergreifende Datenerfassung durch definierbare Benutzerrollen
  • Umfangreiche Berichte mit einer Vielzahl an Selektionsmöglichkeiten
  • Graphische und tabellarische Statistiken mit der Exportmöglichkeit nach Microsoft Excel
  • Berechnung der Unfallrate, -schwere, - häufigkeit, -kosten uvm.
  • Meldepflichtige-, Bagatell- und Beinaheunfälle aber auch gefährliche Zustände können erfasst und getrennt voneinander ausgewertet werden
  • Wegunfälle, Unfälle mit Praktikanten und Leasingpersonal können getrennt ausgewertet werden